Hi, also ich habe ein grob ähnliches Problem und hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Ich richte für eine Bekannte ihren neuen Laptop ein.
Das Thunderbird Benutzerkonto ist auf dem alten PC, Betriebssystem Windows XP.
Dort geht Thunderbird mit Auto-Login, das Passwort weiß sie nicht mehr.
Wir können uns aber ganz normal dort einloggen und auch das Passwort anzeigen lassen, soweit kein Problem.
Das Konto soll nun aber auf den Laptop.
Der Laptop hat Windows 7 drauf.
Meine vorgehensweise war, ich habe auf dem PC mit Thundersave eine Sicherrungsdatei gemacht, den kompletten Ordner auf einen USB-Stick gepackt, auf den Laptop kopiert und dort dann in dem Sicherrungsordner auf Restore.
Soweit so gut, er legt das Konto an, aber wenn wir uns einloggen wollen (mit dem PAsswort was wir uns auf dem PC anzeigen lassen können) zeigt er nur invalid login an.
Was machen wir verkehrt? Sie will ja kein neues Konto, da sie ja die Mailadresse behalten will.
Emails und Daten usw sind allerdings egal, könnte man auch ein neues Thunderbird Konto erstellen und dieses mit ihrem T-Online-Mailkonto verknüpfen, dass es dort dann die Mails abruft?
Es geht hier nur um die Funktion neue Mails und Mails von der Adresse abfragen, es sind im alten Konto keine Mails im Posteingang oder Ausgang gespeichert, das wäre also egal!
Ich danke schonmal für Vorschläge!