Sie sind nicht angemeldet.

  • »Silvie 1953« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 15:02

Gespeicherte E-MailAdressen löschen

Hallo Ihr Lieben
Ich habe mich bei einer E-Mail Adresse mehrmals geirrt und leider hat der Browser diese falschen Adressen gespeichert. Wie kann ich diese bitte löschen, sodass sie nicht immer aufscheinen, wenn ich eine E-Mail dorthin verschicke. Danke Silvie :bussi:

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Wohnort: Oberbayern

Betriebssystem: Win7Pro (demnächst auch Debian Squeeze)

Browser: FF 7.0.1

eMail-Client: TB 5.0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 19:14

Hi Silvie.

Ich gehe mal davon aus, dass du das WEB-Interface genutzt hast, um die eMails zu versenden. Nun ist die Frage, ob dieses Interface deines eMail-Provider so eingestellt ist, dass es die Adressen automatisch im Adressbuch des selbigen speichert.

Auf jeden Fall ist es möglich diese Formulardaten selektiv oder komplett zu löschen. Wenn du an der Stelle bist, wo du die eMail-Adressen eingibst, dann tippe mal einen einzelnen Buchstaben ein und gehe dann mit dem Cursor nach unten zu den Adressen, die du löschen willst. Hier drückst du die entf-Taste (es kann auch sein, dass auf dieser Taste DEL steht).

Für weitere und genauere Hinweise wäre die Versionsnummern des bei dir eingesetzten Firefox und Thunderbird sehr hilfreich. Am Besten hier in deinem Forums-Profil.

lg,

Claus


.
:bindafür: Ich empfehle übrigens immer -
Bei FireFox und insbesondere bei Änderungen im TB - das selbige (insbesondere den Profil-Ordner) vor dem Verändern zu sichern und das am Besten regelmäßig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Struppi10« (14. Mai 2011, 19:14)


Social Bookmarks