You are not logged in.

TB-User

Newbie

Date of registration: Sep 2nd 2007

Fx Version: 3.0.3

Thunderbird Version: 2.0.0.17

• Send private message

16

Sunday, October 3rd 2010, 1:56pm

Quoted

Unter VERFASSEN editierte Mails, die unfertig/vorläufig mit dem Befehl "Speichern" im Ordner ENTWÜRFE abgelegt werden, verschwinden spurlos.
Das kann passieren, wenn man ein IMAP-Konto hat und bei bestimmten Mailprovidern - und man kann auch etwas dagegen tun.
Hast du eins und welchen Mailprovider?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Krähe (Oct 3rd 2010, 6:32pm)

Krähe

Newbie

Date of registration: Aug 6th 2010

Betriebssystem: Vista 64

Fx Version: Firefox 3.6.8

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.4

• Send private message

17

Sunday, October 3rd 2010, 7:21pm

Hallo TB-User,

Für verschwundene Entwürfe gibt es eine Lösung: Unter EXTRAS - KONTEN-EINSTELLUNGEN - ARBEITS-KONTO - KOPIEN & ORDNER habe ich bei "Entwürfe speichern unter:" "Anderer Ordner" einen neuen lokalen Ordner ENTWURF eingerichtet und als Ziel benannt. Die Texte erscheinen jetzt brav nach dem Befehl "Speichern" im neuen Unterordner von DRAFTS mit der Bezeichnung ENTWURF-LOKALE ORDNER - wenig elegant, aber wirksam.

Der Server ist vom Typ POP/SMTP bei einem kleinem Mailprovider, der vor Jahren aus dem bayerischen Internet-Förderprogramm hervorging.

Krähe :)

TB-User

Newbie

Date of registration: Sep 2nd 2007

Fx Version: 3.0.3

Thunderbird Version: 2.0.0.17

• Send private message

18

Monday, October 4th 2010, 11:33am

Genau das wollte ich dir nach Beantwortung meiner Fragen vorschlagen.
Das Verhalten ist bei IMAP schon fast normal und kommt gelegentlich auch bei POP-Konten vor.

Krähe

Newbie

• Send private message

19

Wednesday, October 6th 2010, 8:17am

Kannst Du eine (frühe?) Version vom Tb empfehlen, die für den Betrieb durch einen unbedarften Normalverbraucher robust genug ist?

Nochmals vielen Dank!

Krähe

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

20

Wednesday, October 6th 2010, 10:22am

TB 2.0.0.24?
einen rückschritt ohne sich genau zu informieren würde ich aber nicht empfehlen. denn er wird nicht mehr supported von mozilla, das soll heißen es werden keine möglichen sicherheitslücken mehr schloßen. aber er ist ausgereift und birgt eigentlich keine fehler mehr.
auch von technischen seite ist es nicht so einfach. die adressbücher exportieren und importieren wäre noch der einfache teile. aber die eMail-Archiv strucktur ist eigentlich nicht mehr wirklich kompatibel.

kurz um einmal bei TB 3.1.4 angekommen, würde ich damit leben, und ihn mir heimelich einrichten. man sollte halt nur auf die bösen autoupdates verzichten. so schlimm ist er sicher nicht, wenn man sich einmal mit ihm angefreundet hat.
mfg der freche drachen

Krähe

Newbie

• Send private message

21

Wednesday, October 6th 2010, 11:18am

Hallo Drache,

dann bleibe ich lieber beim Tb 3.1.4 - nachdem ich ihm die Zicken mit Eurer Hilfe halbwegs austreiben konnte.

Krähe :)