You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2010

• Send private message

1

Tuesday, June 1st 2010, 11:34am

Mails im Sent Ordner weg

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 7 Pro 64bit habe ich TB 3.0.4 installiert und mit Mozbackup 1.4.10 mein Profil inkl. Mails wieder hergestellt. Nachdem ich den Ordner Sent neu angelegt hatte, waren alle Mails da. Nur wurden die Mails im Sent Ordner zwar im oberen Fenster angezeit, aber der Nachrichtenbereich blieb leer. Dann habe ich den Ordner komprimiert (was hoffentlich kein allzu großer Fehler war) und seitdem werden die gesendeten Mails gar nicht mehr angezeigt. Auch im Profilordner ist die sent Datei nur noch 14 MB statt 3 GB groß.
Die Datei, die Mozbackup angelegt hat, ist noch vorhanden. Im neuen Profil sind mittlerweile schon wieder etliche Mails dazugekommen.

Meine Frage:
Wie kann ich die alten Mails wieder herstellen und auch lesbar machen und gleichzeitig alle neuen Mails erhalten?

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, da ich die gesendeten Mails oft brauche.

Vielen Dank,

David

Struppi10

bekommt Übersicht

Date of registration: Dec 3rd 2008

Betriebssystem: Windows 7 Pro (+SP1) + WinXP-Pro (in VirtualBox)

Fx Version: FF 7.0.1

Thunderbird Version: TB 3.1.16

• Send private message

2

Tuesday, June 1st 2010, 1:27pm

Hi Flanders,

Hast du die Sicherung der alten Mails noch? In welcher Form liegt die Sicherung vor (als normale Profildateien oder als XPI oder...?)?
Welche Version hast du zuvor benutzt?

3 GB? So groß sollte man keinen der Hauptordner (Posteingang, -ausgang und Entwürfe) werden lassen. Da zerschießt es einem sehr sehr schnell das Profil/die interne Datenbank. Für solche Zwecke kann man ja seperate Ordner anlegen.

Claus

.
:bindafür: Ich empfehle übrigens immer -
Bei FireFox und insbesondere bei Änderungen im TB - das selbige (insbesondere den Profil-Ordner) vor dem Verändern zu sichern und das am Besten regelmäßig. :D

Date of registration: Jun 1st 2010

• Send private message

3

Tuesday, June 1st 2010, 1:38pm

Hallo Claus,

ja, die von Mozbackup erstellte .pcv-Datei ist noch vorhanden.
Die zuvor genutzte TB Version war, glaube ich, dieselbe wie jetzt auch, da die sich automatisch geupdated hat.

Ich hatte 2 Unterordner und die sind auch noch vorhanden und die Mails seit 2004 lesbar.

Vielen Dank für Deine Antwort!

--
David