You are not logged in.

Ralph

Newbie

Date of registration: Aug 8th 2010

Betriebssystem: Win XP

Fx Version: Mozila 3.6.8

Thunderbird Version: keinen

• Send private message

1

Sunday, August 8th 2010, 3:18am

Existierendes Mail-Konto unter anderen User in Win XP einrichten

Hallo Leute,
ich habe bis jetzt immer nur einen User an meinen Rechner gehabt und auch alle mails unter diesen User verwaltet. Jetzt werden jedoch die Kinder älter und so hab ich für denen unter Win XP einen User eingerichtet. Da die ja auch ihre Privaten mails unter ihren User anschauen möchten usw.
Also hab ich versucht das Verzeichnis in dem die mails sind unter dem neuen user im Thunderbird einzutragen. Das nicht funktioniert hat, weil der neue User keine Administrator rechte hat (denke ich wenigstens) und so auf dem Ordner nicht zugreifen kann der im Administrator Bereich gespeichert ist.
Ich weiß jetzt nicht ob mir jemand helfen kann bei diesen Problem, oder ob ich genügend Daten angegeben hab damit ihr versteht was ich eigentlich möchte. Falls mir jemand helfen kann aber noch einige angaben braucht dann schreibt bitte.
Ich bitte auch um Verständnis da ich kein sehr versierter Anwender bin und so etwas länger zu das eine oder andere brauche.
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "AlBorland" (Aug 8th 2010, 11:16am) with the following reason: Überschrift bearbeitet

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Sunday, August 8th 2010, 11:14am

Hallo Ralph,

damit ich das richtig verstehe:

Quoted

Also hab ich versucht das Verzeichnis in dem die mails sind unter dem neuen user im Thunderbird einzutragen.

Du möchtest also lediglich die eMails aus dem "alten" Konto in die "neue" Thunderbird-Installation kopieren?
Das Mail-Konto Deines Sohnes im "neuen" Thunderbird kannst Du manuell einrichten.

Quoted

Ich bitte auch um Verständnis da ich kein sehr versierter Anwender bin und so etwas länger zu das eine oder andere brauche.

Kein Ding, das bekommen wir schon hin 8)
Gruß Al