You are not logged in.

FixFox

Newbie

Date of registration: Oct 20th 2006

• Send private message

1

Friday, October 20th 2006, 3:58pm

was bedeutet das, Umbenennung?

Hallo Leuts
hab gerade gelesen das der thunderbird in icedove umbenannt werden soll.
wegen streitigkeiten mit debian anscheinend. zieht da der kommerz ein?
wisst ihr was da läuft??
thanks

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Friday, October 20th 2006, 4:29pm

Hallo!

Zuerst einmal habe ich Dein Posting verschoben.
Bitte demnächst ins richtige Topic posten.

Ja, ich habe davon gehört.
Näheres dazu findest Du bei heise.de
Gruß Al

FixFox

Newbie

• Send private message

3

Friday, October 20th 2006, 6:50pm

tach AL. den artikel hab ich auch gefunden. kennst noch paar mehr infos über die sache? wenn man jetzt thunderbird unter dem namen nicht mehr benutzen darf dann wohl erst recht nicht mehr knoppix weil firefox da festinstalliert ist. oder? komisch das unter pcwelt.de nichts darüber kommt.
der andere Topic war treffeneder find ich. könntest nicht wieder zurückverschieben? erreicht auch mehr leute für diese wichtige frage.

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

4

Friday, October 20th 2006, 7:22pm

1. halte ich pc für ein billiges schundblatt. ich würde sowas wie winfuture.de oder computerbase.de und ähnliche empfehlen.
und 2. soweit ich den heise artikel im überfliegen verstanden haben. haben programmierer für debian neue *beta's* vom ff und tb erzeugt, die sie nich mit dem orginal namen und logo benutzen dürfen. das hat wohl nix für dich als enduser zu sagen, falls eine dieser versionen noch hast.

-----
edit: sie (debian) beheben also ein paar fehler - konnten sich mit mozilla nich einigen und hab gleich ein neues symbol verwendet. laut mozilla muss nun noch der name verändert werden. ich finds nicht gut. es wird mozilla hoffendlich nicht schädigen.

mfg der freche drachen
mfg der freche drachen

This post has been edited 1 times, last edit by "dragon01" (Oct 20th 2006, 7:43pm)

FixFox

Newbie

• Send private message

5

Saturday, October 21st 2006, 1:03pm

eben.kann doch niemand beurteilen wer schuld ist und was nun wirklich passiert. wär zu klären inwieweit linux hier die zügel angezogen hat. wird doch alles von dieser gnu-linux foundation geregelt. würd mich interessieren was die nun in münchen machen :-), weil auf Linux umgestellt. mit hoffen allein für den enduser ist wohl nicht getan.

hey Al, hast lust dein forum umzubenennen in icedoveforum.de :)) ?