You are not logged in.

Date of registration: Aug 10th 2007

Thunderbird Version: pTb 2.0.0.6 Deutsch

• Send private message

1

Sunday, August 12th 2007, 6:31pm

Welchen USB Stick - langsamer Start

Hallo zusammen,

habe mir gedacht, damit der PC nicht immer mehr vollgemüllt wird, ab jetzt Portable Versionen auf dem USB Stick zu nutzen.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zu OpenOffice z.B. habe. Wenn ich das aber starte, dann dauert das starten des Programmes ewig, obwohl ich einen Core 2 Duo 3,00 Ghz habe und 2 GB Ram.
Ich denke, es liegt an dem USB Stick, der an USB 2.0 am PC ist.

Lohnt es sich überhaupt diese Software so zu verwenden, über den USB Stick? Und wenn ja, welchen USB Stick empfehlt ihr mir, der schnell ist?

Dankeschön!

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Sunday, August 12th 2007, 7:46pm

Hallo!

Bei der Wahl des USB-Sticks ist es wichtig darauf zu achten, dass der USB-Stick USB2.0 unterstützt. I.d.R machen das die aktuellen Modelle alle.

Ob der Progs auf einem USB-Stick liegen oder auf einer externen Platte, das macht den Braten nicht fett.

PTb startet bei mir vom USB-Stick in ca. 6 Sekunden. Habe 1 GB RAM.
Openoffice dauert beim Start von der Platte auch seine Zeit ;)

Ich musste Dein Posting verschieben, bitte achte darauf, ins richtige Topic zu posten =)
Gruß Al

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

3

Monday, August 13th 2007, 1:33am

ich habe auf meiner festplatte, auf Laufwerk e: ein Ordner der nennt sich ProtableApps. Dort wohnen meine wichtigsten Portablen Programme. von da aus starten sie einfach etwas schneller, als würden sie auf einem Stick wohnen. will ich woanders hin, wird schnell die Firefox-kopie auf dem Stick aktualisiert und los gehts.
Gut wenn mir die Systemplatte abraucht bin ich ziemlich am A... mit meiner Arbeitsweise. Aber dann sind firfox und co glaub ich, meine geringste Sorge. weil noch viele andere wichtige Daten weg wären. und die höchstens 3 Wochen alte Kopie auf dem stick hätte ich auch noch.
auch wenn ich meinen firefox an einem anderen Rechner benutzen will, geb ich ihm erst einmal eine Heimat auf der Festplatte, meistens im Temp oder so. Wie schnell der FF startet hängt von den installierten Erweiterungen ab.
mfg der freche drachen