You are not logged in.

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

1

Thursday, March 5th 2009, 10:12pm

der eMail addy von der HP bei T Home ein PW zuweisen

ein bekannter ist glücklicher kunde bei T-Online. ich bin zwar nicht so glücklich darüber aber egal ...

und da er so glücklich damit war, hat er sich für seine kleine Firma bei T-Home eine Homepage erstellt.
die mailaddy zu dieser HP ist nun seine wichtigste Firmen-eMailadresse geworden.
dämlicher weise muss er sich immer online über die hp einloggen um die mails abzurufen.

T-Online und T-Home sind getrennte Firmen ... also kann ich eigentlich keinen fehler machen wenn ich der mail addy ein eigenes passwort zu weise. im moment ist sie noch wie ein alias der HP ohne eigenes pw. :(

Quoted

T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

und dies gibt T Home als zugang an:

Quoted

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

sind das wirklich getrennte server?
laut T Home könnte man sogar über imap zugreifen. sofern die addy ein eigenes pw hat.

ich frage hier leider nochmal, weil ich ein wenig ängstlich geworden bin. da ein bekannter sein online pw änderte, wegen seiner rechnung und eine weile gar nicht rein kam ins internet
mfg der freche drachen

This post has been edited 1 times, last edit by "dragon01" (Mar 5th 2009, 10:20pm)