You are not logged in.

Date of registration: Sep 15th 2009

• Send private message

1

Wednesday, September 16th 2009, 9:46am

Base64 Encoding von Anhängen aus einer E-Mail

Hallo Forum,

ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Mein Problem schaut wie folgt aus bzw. ich dachte ich könnte mein Problem folgendermaßen lösen.

Ich hole mir mit Hilfe von IMAP4, den Header und Body einer EMail von meinem Mailserver. Ich erlange somit die selben Informationen, wie ich sie auch erhalte wenn ich mir den Quellcode einer EMail in Thunderbird anzeigen lasse.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei Mail´s die einen Anhang besitzen, diese in BASE64 codierten Attachment´s nicht entschlüsseln kann. Meine Idee (die aber leider nicht geht) sah so aus, dass ich im ersten Schritt, den durch die boundary´s geblockten BASE64 Code in eine Textdatei schreibe. In einem zweiten Schritt wollte ich dann den Inhalt dieser Textdatei Zeile für Zeile durch meinen BASE64 Encoder laufen lassen und in eine neue Datei schreiben. Im letzen Schritt war vorgesehen, einfach die Dateiendung mit "IO.Path.ChangeExtension("C:\....\Test.txt", ".pdf") zu verändern (natürlich so wie es zu dem Attachment gehört).
Ja nur leider geht das irgendwie nicht. Es ist ansatzweise zu erkennen, dass es sich um den Anhang handelt aber die Datei ist nicht richtig lesbar. Der zu Encodene Code scheint mir nicht ganz richtig zu sein.

Kennt jemand das Problem?
vielen dank
Marcel

This post has been edited 1 times, last edit by "Marcellomw" (Sep 16th 2009, 9:46am)