You are not logged in.

Struppi10

bekommt Übersicht

Date of registration: Dec 3rd 2008

Betriebssystem: Windows 7 Pro (+SP1) + WinXP-Pro (in VirtualBox)

Fx Version: FF 7.0.1

Thunderbird Version: TB 3.1.16

• Send private message

1

Monday, February 8th 2010, 7:33pm

TuneUp? es gibt besseres

Weil hier gerade in einem anderen Tread das TuneUp erwähnt wurde, schreibe ich hier mal einen Mini-Erfahrungsbericht.

Ich habe das TuneUp auch schon genutzt und bin davon aber wieder abgekommen. Ist einfach so aufgebläht, dass es die Arbeiten, die es machen soll, nur sehr langsam macht. Zudem hat es beim System-Optimieren meines Laptops mehrmals so einen Murks gemacht, dass es danach schlechter/instabiler lief als vorher.

Aus diesem Grund wechselte ich zu der Softwaresammlung von O&O.
Der Defragmentierer ist bei O&O nicht nur besser, sondern bearbeitet, wenn man will, auch gleich 2 oder 3 Partitionen gleichzeitig. Dadurch verkürzt sich die Zeit, in der der PC sich defragmentiert, merklich. Zudem belastet er das System - im Gegensatz zu TuneUp - kaum.
Auch der Schredder von O&O ist besser. Man kann hier nicht nur den Papierkorb schreddern lassen, sondern auch alle möglichen Arten von temporären und/oder einzelnen Dateien/Verzeichnisse. Zudem bietet er die Möglichkeit die Daten ganzer Festplatten, Partitionen oder gar ganze Rechner zu sicher zu vernichten. Und wer sicher sein will, dass ein normal gelöschtes File endgültig verschwindet, der schreddert einfach damit den freien Festplattenspeicherplatz.
Ein weiteres Mini-Tool ist dafür zuständig, den Festplattenzustand ständig überwachen und bei einem bevorstehenden Abrauchen der Festplatte warnt dieses.

Fazit: Die hier nur zum Teil vorgestellte Software von O&O ist Datenschutz und -Sicherheit pur - bei maximal einem Drittel der Systembelastung und Zeitaufwand von TuneUp. Zudem: Kann TuneUp ferngewartet werden? Die Software von O&O schon - und das anscheinend nicht nur im heimischen Netzwerk. Zum System-Optimieren nehm ich dann doch lieber jetzt ein Tool, welches kleiner und besser ist... :-)

Euer Claus

PS: Dies ist meine Meinung, wer mit dieser nicht einverstanden ist, kann sich bei mir ja gerne Melden - in moderatem Tonfall!

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Tuesday, February 9th 2010, 4:34pm

Hallo struppi!

Ich selber nutze nur den cccleaner. Früher hatte ich mal TuneUp, damals war ich damit zufrieden.
Von der o&o habe ich gehört, ein Kollege verwendet sie und ist damit zufrieden, ich kann es nicht beurteilen.

Ich denke, es kommt halt darauf an, wozu man solche Software benötigt.
Ist die Software von o&o Freeware?
Gruß Al

Struppi10

bekommt Übersicht

Date of registration: Dec 3rd 2008

Betriebssystem: Windows 7 Pro (+SP1) + WinXP-Pro (in VirtualBox)

Fx Version: FF 7.0.1

Thunderbird Version: TB 3.1.16

• Send private message

3

Friday, February 12th 2010, 7:16pm

Die Software von O&O ist eine 30-Tage-Version, die man via Schlüssel freischalten kann. In der zeitlich begrenzten Version sind alle Funktionen nutzbar, für den Fall, dass z. B. man es nur kurz braucht, um einen Rechner / eine Platte für den Verkauf zu bügeln.

Welches Programm, das NUR die Registry aufräumt und das zuverlässig arbeitet, ohne mir an anderer Seite Probleme zu machen (siehe TuneUp) würdet ihr mir empfehlen?

Claus

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

4

Friday, February 12th 2010, 8:44pm

Hallo Claus,

ich kann Dir den RegCleaner empfehlen.
Gruß Al

Thunder66

Database-Moderator

Date of registration: Sep 2nd 2009

Betriebssystem: Win 7 Home SP1

Fx Version: Fx 10

Thunderbird Version: Tb 10

• Send private message

5

Friday, February 12th 2010, 11:51pm

Hallo,

ich verwende auch nur den CCleaner. Zur Bearbeitung der Registry: RegCool. Es gibt aber zur Zeit keine lauffähige Version.

Gruß Thunder
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.

Thunderbird-Forum.de bei Facebook -

Date of registration: Feb 14th 2010

• Send private message

6

Saturday, February 27th 2010, 11:41am

Hallo,
eine portable Vers. von CCleaner gibt es hier www.ccleaner.com/download/builds
die benutze ich am meisten, geht ruck-zuck.
Gelegentlich die Glary Utilities portable www.glaryutilities.com/builds.html,
dauert viel länger aber gründlicher.
Unter dem Namen RegCleaner gibt es 2 verschiede Programme
1. das von AlBorland empfohlene (letzte Freeware-Vers. 4.3.0 von 2001, www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html ) von Jouni Vuorio, ist jetzt in der Shareware jv16 PowerTools enthalten www.macecraft.com
2. TweakNow RegCleaner www.tweaknow.com/RegCleaner.php, auch enthalten im TweakNow PowerPack www.tweaknow.com/powerPack.php, beides Freeware, ob sie portable sind, weiß ich nicht.
Auf der Seite www.macecraft.com/registry_cleaner_comparison2/ gibt es einen Vergleich von 31 verschiedenen Registry Cleaner ( von Wann ?), der beste ist natürlich der von macecraft = JV16 Power Tools ;)
Gruß ThunderFox

PS: Eine portable Version von RegCool (siehe Beitrag von Thunder66) gibt es hier
http://downloads.magnus.de/system-tools/…l-portable.html

This post has been edited 1 times, last edit by "ThunderFox" (Feb 27th 2010, 11:41am) with the following reason: Links editiert. TT

Thunder66

Database-Moderator

Date of registration: Sep 2nd 2009

Betriebssystem: Win 7 Home SP1

Fx Version: Fx 10

Thunderbird Version: Tb 10

• Send private message

7

Saturday, February 27th 2010, 11:46am

PS: Eine portable Version von RegCool (siehe Beitrag von Thunder66) gibt es hier
http://downloads.magnus.de/system-tools/…l-portable.html

Die ist leider nicht mehr lauffähig. Regcool erscheint immer als Betaversion, lauffägig über einen bestimmten Zeitraum. Ggw. gibt es keine aktuelle Version.
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.

Thunderbird-Forum.de bei Facebook -

Hamsterfreund

Unregistered

8

Thursday, March 25th 2010, 7:57pm

Ich nutze momentan TuneUp und CC Cleaner in Zusammenarbeit.

Mit TuneUp 2010 bin ich mehr als zufrieden, die Funtkion "1 Klick Wartung" finde ich meiner Meinung nach am Besten.
Ich würde TuneUp nur weiterempfehlen, genauso wie den CC Cleaner :bindafür: