You are not logged in.

milbes

Newbie

Date of registration: Aug 22nd 2007

• Send private message

1

Monday, January 19th 2009, 11:36pm

Portable Firefox 3.1b3 de mit addons 090117

Hoi,

Hab ein kleines Problem: Ich habe das Teil mal installiert. Es tut ja eigentlich. Aber hat auch jemand das Problem, dass ich einen Link oder bei meinem Router den User und das Passwort nur über Cut 'n' Paste reinbekomme? Die Tastatur kennt der neue Firefox bei mir nicht.

Kann man eigentlich wieder eine normale Menüleiste einblenden?

Bis denne

milbes

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

2

Tuesday, January 20th 2009, 3:18am

.... bahnhof?

1. Portable heißt, das Firefox nicht installiert werden muss, sondern nur entpackt!
2. hast du mal hier gelesen?
wenn dir alle erweiterungen und veränderung zu viel sind, warum versucht es dann nicht mit einer normalen und nackten version?
von denen hier:
Portable Firefox 2.0.0.20
Portable Firefox 3.0.5
Portable Firefox 3.1b1
Portable Firefox 3.1b2

3. versuche das nächstes mal bitte dein problem etwas genauer und besser zu beschreiben. ich hab echt mühe zu verstehen was du möchtest.

dich stört das die Menüleiste verschwunden ist, und nun in den wichtigen teilen unten links in dem Symbol wohnt?
geh bitte auf das grüne puzzel teil, und noch einmal auf das 2. nun deaktiviere das addon compakt menü2. jetz klick noch mal oben in die übrigen symbolleisten mit rechts und harke sie Menüleiste wieder an.

um lesezeiche zu importieren ist das deaktivieren von compakt menü aber eigentlich gar nicht notwendig.
es gibt 2 wege.
der erste wäre: du klickst unten auf das symbol von compakt menü, dann auf lesezeichen und lesezeichenverwalten. hier kannst du lesezeichen auf alle mögleichen arten importieren.
der 2. weg wäre denkbar, wenn schon ein firefox 3.x Profil vorhanden ist. dann schließe portable firefox bitte.
und kopier die datein places.sqlite key3.db und signons.sqlite ins neue profil.
in der places.sqlite sind deine lesezeichen enthalten.
in key3.db und signons.sqlite sind deine passwörter enthalten.

ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären und dir weiter helfen. und bitte denk beim nächsten mal an punkt 3.
mfg der freche drachen

milbes

Newbie

Date of registration: Aug 22nd 2007

• Send private message

3

Tuesday, January 20th 2009, 11:49pm

.... bahnhof?

3. versuche das nächstes mal bitte dein problem etwas genauer und besser zu beschreiben. ich hab echt mühe zu verstehen was du möchtest.

dich stört das die Menüleiste verschwunden ist, und nun in den wichtigen teilen unten links in dem Symbol wohnt?
geh bitte auf das grüne puzzel teil, und noch einmal auf das 2. nun deaktiviere das addon compakt menü2. jetz klick noch mal oben in die übrigen symbolleisten mit rechts und harke sie Menüleiste wieder an.

um lesezeiche zu importieren ist das deaktivieren von compakt menü aber eigentlich gar nicht notwendig.
es gibt 2 wege.

ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären und dir weiter helfen. und bitte denk beim nächsten mal an punkt 3.

Hoi,

zu Punkt 1 und 2: Ich hatte bewußt diese Version heruntergeladen. U.a. auch um auch mal ein paar andere Plugins zu sehen. Das Compact-Menü hatte ich übersehen. Ich könnte auch mit beiden gleichzeitig leben. Ich hatte nur oben den Punkt Menüleiste nicht mehr gefunden.

zu Punkt 3: Ich dachte ich hatte alles geschrieben. Ich wollte eigentlich nicht importieren. Ich wollte nur einen Link schreiben, einen User und ein Passwort eingeben. Aber die Tastatur war trotz mehrmaligem starten trotzdem gesperrt. Heute geht's.

Noch was (vielleicht Punkt 4): Gibt es eine Möglichkeit Mehrere Firefox der gleichen oder verschiedener Versionen mit verschiedenen Profilen gleichzeitig zu starten. Momentan benutze ich hier immer Flock, Mozilla und Firefox. Manchmal auch Opera. Grund: einen verwende ich nur für meine Bank, einen für bestimmte andere Seiten die ich öfters aufrufe (ohne meine persönlichen Einstelungen zu löschen) und einen für's rumsuchen für Seiten die ich nicht kenne (da ist alles was ich finde weg). Klar mit dieser Browser-Version kann man wohl alles mit einander verbinden. Aber ich kann nicht zwei gleichzeitig offen halten und die Einstellungen vergleichen.

Bis dann

Milbes

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

4

Wednesday, January 21st 2009, 12:47am

verschiedene versionen oder profile gleichzeitig starten geht nicht.
verschiedene protable firefox versionen auf dem rechner ablegen, kannst du soviele wie du willst. nur laufen kann leider immer nur eine.
mfg der freche drachen