You are not logged in.

Date of registration: Aug 6th 2009

Fx Version: 3.5.2

• Send private message

1

Thursday, August 6th 2009, 12:05pm

Wie komplett deinstallieren bei Vista?

Hallo ,
ich bin seit Jahren eine begeisterte Mozilla-Nutzerin und bevorzuge diesen Browser in jeder Hinsicht. Nur leider seit dem letzten Update funktioniert meiner leider überhaupt nicht mehr so, wie er soll!

Ich habe bereits diverses versucht um Ihn auch wieder ganz normal zum laufen zu bringen, aber irgendwas will nicht so, warum weiss ich leider auch nicht.
Ich versuche die Problematik eben zu schildern:
Ich starte den Mozilla-Firefox, es öffnet sich ein installationsfenster: und das bei JEDEM Start von MF-Brwoser!

[font='&quot']Ich habe die Anweisungen befolgt, oder es auch schon ignoriert, dieses AddOn zu installieren, aber öffnet sich seit dem update nun immer zuerst. Egal welches AddOn ich zu installieren versuche, es geht nicht… viele Fehlermeldung mit roten Ausrufezeichen in meinem Programm, Firefox benötigt einen neuen Start um das AddOn zu installieren. [/font]

Starte ich Ihn neu, passiert leider nichts – weder Themen, noch kleinere Features noch sonst was will auf meinem Mozilla funktionieren, was is da los… was mache ich falsch, oder was läuft bei mir nicht richtig? :dogeyes:

Bitte helfen Sie mir, ich habe den Browser nun schon 2x komplett deinstalliert, jedoch das Problem bleibt bestehen.Ich müsste den Mozilla nun komplett von meinem Rechner löschen, aber wo finde ich die restlichen Dateien (Übeltäter) die verhindern, daß das Programm wieder richtig läuft? :boom:

[font='&quot']Hiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee ... [/font]:flehan: :flehan: :flehan:

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonnie_la" (Aug 6th 2009, 12:04pm)

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Thursday, August 6th 2009, 12:23pm

Hallo!

Quoted

ich habe den Browser nun schon 2x komplett deinstalliert

Bei der Deinstallation werden nicht alle Daten gelöscht, der Profilordner verbleibt auf der Platte. :lupe:

Du solltest Deine Favoriten sichern (per Export). Dann Firefox komplett deinstallieren.
Den Profilordner danach löschen (siehe Link oben).

Nun Firefox neu installieren und Deine Erweiterungen und/oder Themes auch neu installieren.
Favoriten wieder importieren. Fertig.

Dann müsste wieder alles laufen ;)
Gruß Al

• Send private message

3

Thursday, August 6th 2009, 12:39pm

Danke Al, werd gleich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden!

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

4

Thursday, August 6th 2009, 12:39pm

ich wünsche dir viel glück und erfolg.
mfg der freche drachen

• Send private message

5

Thursday, August 6th 2009, 12:57pm

Melde gehorsamst... es klappt nicht. Habe beide Ordner wie beschrieben gelöscht, vorher das Programm deinstalliert. :kotz:
Ergebnis: Nach Neuinstallation die gleichen Probleme... ich kann auch nix was Du auf Bild 2 siehst im übrigen deinstallieren, bleibt alles grau und lässt sich nicht anklicken. :dogeyes:
Muss ich vielleicht was aus der Registrierung nehmen? Wenn ja wie komme ich da hin, is ne weile her, daß ich da mal was löschen musste...

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonnie_la" (Aug 6th 2009, 1:16pm)

AlBorland

Administrator

• Send private message

6

Thursday, August 6th 2009, 1:01pm

Hast Du mal die Datei 'torrents download toolbar' in dem entsprechenden Verzeichnis gelöscht?
Also die Erweiterung, die sich ständig zu installieren versucht.
Gruß Al

• Send private message

7

Thursday, August 6th 2009, 1:02pm

Ich habs versucht, aber dabei schmiert mir dann immer der Mozilla ab, ich versuche es jetzt nocheinmal...

AlBorland

Administrator

• Send private message

8

Thursday, August 6th 2009, 1:03pm

Mach das mal, beende Firefox aber vorher ;)
Gruß Al

• Send private message

9

Thursday, August 6th 2009, 1:16pm

Fehlanzeige... ich kann wie oben schon erwähnt nicht mal die Botten anklicken... bleibt alles grau - weder deinstallieren noch deaktivieren... garnichts geht. :cry:
Ich muss den Mozilla irgendwie komplett vom PC verbannen, aber wo finde ich nochwas von dem? Kann doch nicht sein, daß sich trotz Neuinsatallation ständig die gleichen Muster zeigen. X(
Mein PC is eigentlich sehr fähg, bin auch sonst sehr zufrieden, jetzt wenn noch mein geliebter Browser da mitmachen würde, wäre ich so richtig happy!
Al, kram doch mal in der "Habichtotalvergessendafälltmirnochein-Ecke" - vielleicht hast ja noch nen Tip für mich? *bettel* :dogeyes:

AlBorland

Administrator

• Send private message

10

Thursday, August 6th 2009, 1:19pm

Was hat es denn mit der 'torrents download toolbar' überhaupt auf sich?
Mir kommt spontan der Gedanke, dass Du Dir vielleicht was eingefangen haben könntest.
Gruß Al

• Send private message

11

Thursday, August 6th 2009, 1:25pm

Sieht dann genau so aus:

Alles hellgrau hinterlegt und nicht anklick-bar! Doof, aber is leider so! :wall:

dragon01

Moderator

• Send private message

12

Thursday, August 6th 2009, 1:26pm

.... süss!

zu erst einmal möchte ich sagen das ich mit vista nicht viel am hut habe. ich denke, ich habe es sehr gut aus allbekannten gründen boykottiert.

woran haperst genau? hast du schon deine lesezeichen exportiert und in eine html gesichert?

wenn du dein altes profil löschen willst muss firefox geschlossen sein. sonst zickt windows rum und löscht nicht alles.
bist du sicher das du profil gelöscht hast?

für mich klingt es ganz und gar nicht danach.
deinstalliere firefox dann komplett und lass einen registry optimierer deine registry säubern.

und dann kannst du firefox eigentlich ganz einfach neu installieren. am besten startest du windows vorher einmal neu. ;)
mfg der freche drachen

• Send private message

13

Thursday, August 6th 2009, 1:26pm

Hmmm, Gute Frage... aber alles andere funzt einwandfrei - mein Viren-scanner hat sich auch nicht gemeldet... wie könnt ich das denn herausfinden?

dragon01

Moderator

• Send private message

14

Thursday, August 6th 2009, 1:30pm

ja den hier mal durch und poste mal das log. wenn du willst.

http://www.hijackthis.de/de

hijackthis sollte dir eigentlich schon zu 90% sagen wo du lücken hast.
mfg der freche drachen

• Send private message

15

Thursday, August 6th 2009, 1:34pm

@Dragon, nicht das installieren oder deinstallieren des kompletten Proggis is das Problem, sondern das was ich bereits groß und breit schildere.

Hey... nur weil du es boykottierst is Vista nicht gleich schelcht... ich hab auch einst mal mit WIN95 begonnen und bin einfach mit der Zeit gegangen, hab mich auch lange gegen Vista gewhrt, aber warum sollte ich auf ein Neues Auto alte Reifen aufziehen, verstehst du? Bin eben offen für neues, auch wenn ich nicht gleich die 1. bin, die HIER schreit. :gut:

Vista hat schon was chigges, XP war fein beständig, aber ich hatte weder mit dem einen, noch mit dem anderen Betriebssystem Probleme bisher. Vielleicht bin ich auch eine der wenigen, die mit diesem Glück gesegnet war. Aber mein Mozilla Problem kommt mit sicherheit nicht vom Betriebssystem, wie ich schon sagte. Bis zum Update lief mein Browser einwandfrei, mit all den installierten Add ons und Themen, es gab nie Probleme. :schlaumeier:

Gruß Bonnie