You are not logged in.

Date of registration: Mar 6th 2010

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3

Fx Version: Firefox 9.0.1

Thunderbird Version: Thunderbird 7.0.1, portable

• Send private message

1

Friday, March 19th 2010, 6:28pm

offzielle Version von portable Firefox ???

Hi zusammen,

Ich benutze seit einiger Zeit die portable Version (www.thunderbird-forum.de) von Thunderbird (momentan die Version 3.0.3) und als Browser Firefox 3.6 (www.mozilla-europe.org/de/) und bin mit beiden sehr zufrieden.
Nun möchte ich aber gern mir Firefox portable zulegen, da ich öfters an verschieden PC mit Internetzugang zu tun habe und nicht immer die gleiche Einstellungen bzw. Lesezeichen etc. des Browser vorfinde.
Habe mich schon deswegen im Netz umgesehen und habe festgestellt, dass es verschiedene Versionen von unterschiedlichen Anbietern gibt, die in irgendeiner Weise ihre eigenen Anpassungen dazu tun.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eigentlich DIE portable Version die dem Original von Mozilla gleich gestellt bzw. ähnlich ist oder gibt eine offizielle Version von portable Version von portable Firefox seitens Mozilla.

Gruss

IchWeissNicht

Struppi10

bekommt Übersicht

Date of registration: Dec 3rd 2008

Betriebssystem: Windows 7 Pro (+SP1) + WinXP-Pro (in VirtualBox)

Fx Version: FF 7.0.1

Thunderbird Version: TB 3.1.16

• Send private message

2

Friday, March 19th 2010, 7:15pm

Hallo IchWeißNicht,

Die Portabel-Versionen werden nicht von Mozilla hergestellt. Diese Portable-Versionen sind Eigeninitiativen von diversen Internetusern und -Foren. Aus diesem Grund sind nicht alle gleich gut aufgebaut. Dementsprechend stabil und sicher laufen sie auch (auch auf Dauer gesehen). Ich würde mir deshalb genau überlegen, welchen Quelle du benutzt. Wir unterstützen nur Ausgaben, die auch von uns kommen.

Claus

.
:bindafür: Ich empfehle übrigens immer -
Bei FireFox und insbesondere bei Änderungen im TB - das selbige (insbesondere den Profil-Ordner) vor dem Verändern zu sichern und das am Besten regelmäßig. :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

IchWeissNicht (Mar 22nd 2010, 1:07pm)

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

3

Friday, March 19th 2010, 8:03pm

Den Ausführungen von Struppi10 ist nichts mehr hinzuzufügen 8)
Gruß Al

IchWeissNicht (Mar 22nd 2010, 1:07pm)

• Send private message

4

Monday, March 22nd 2010, 1:07pm

Das ging aber schnell mit der Bantwortung ...

vielen Dank. Das erklärt vieles warum es so viel unterschiedlichen Versionen gibt. Werde es mir dann vielleicht doch nochmal überlegen und erstmal mit den Vohandenen an den jeweiligen PCs vorlieb nehmen, bis ich dann was gefunden habe.

Gruß

IchWeissNicht

Struppi10

bekommt Übersicht

• Send private message

5

Tuesday, March 23rd 2010, 1:40pm

Bei leichteren Fragen wie diese war das noch langsam. Wir sind hier in der Regel immer sehr Fix mit dem Antworten ;) .
Das ist übrigens eines der Dinge, die mir an diesem Forum so gefallen: Schnelle kompetente Hilfe, wenn die Vorabinfos alle da sind.

Claus

.
Bei FireFox und insbesondere bei Änderungen im TB - das selbige (insbesondere den Profil-Ordner) vor dem Verändern zu sichern und das am Besten regelmäßig. :D

Thunder66 (Mar 23rd 2010, 2:28pm)

Thunder66

Database-Moderator

Date of registration: Sep 2nd 2009

Betriebssystem: Win 7 Home SP1

Fx Version: Fx 10

Thunderbird Version: Tb 10

• Send private message

6

Tuesday, March 23rd 2010, 2:30pm

...und erstmal mit den Vohandenen an den jeweiligen PCs vorlieb nehmen, bis ich dann was gefunden habe.

Was meint er damit....
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.

Thunderbird-Forum.de bei Facebook -

Struppi10

bekommt Übersicht

• Send private message

7

Tuesday, March 23rd 2010, 9:16pm

@Thunder: bin ich auch nicht richtig mitgekommen,

.

• Send private message

8

Wednesday, March 24th 2010, 11:21am

Hi Thunder66, Hi Struppi

... meine damit das die verschieden PCs woran ich zu tun habe, fast alle eine verschiededene Komfort haben bezuglich der vor zu findenden Browser (z.B. Firefox, IE, Lesezeichen, ...) was auf die Zeit gesehen nicht so schön ist, da man sich immer neu erstmal neu reinfinden muss bzw. die entsprechenden Webseiten immer wieder neu suchen muss.
Und da ich privat sehr zufrieden mit dem Firefox bin, wollte ich ihn mir als portable Version entsprechend für meinen Zweck zurecht machen, so das ich nicht fast immer alles neu zusammen suchen muss.

Hoffe mal, dass es jetzt verständlicher ist, was ich damit meinte.

Gruss

IchWeissNicht

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

9

Wednesday, March 24th 2010, 12:25pm

und wo ist da jetzt problem? Portable Firefox auf den usbstick gepackt, einmal eingerichtet. und überall wo du ihn von deinem stick starten kannst, kannst du ihn benutzen.
ich hab ihn mir auch manchmal aus faulheit, auf den pc kopiert wenn ich da länger war. weil er dann etwas schneller und flüssiger läuft.
mfg der freche drachen

• Send private message

10

Wednesday, March 24th 2010, 1:56pm

Hi dragon01

Quoted

und wo ist da jetzt problem? Portable Firefox auf den usbstick gepackt, einmal eingerichtet. und überall wo du ihn von deinem stick starten kannst, kannst du ihn benutzen.

ich suche eine gute Version von portable Firefox, da die verschiedenen Versionen der unterschiedlichen Anbieter nicht alle gleich gut sind. Die portable Version welche ich suche, sollte dem Original (www.mozilla.com) gleich gestellt sein bzw. ziemlich nahe kommen, da ich mit dem Original ganz zufrieden bin.

Gruß

IchWeißNicht

This post has been edited 1 times, last edit by "IchWeissNicht" (Mar 24th 2010, 1:55pm)

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

11

Wednesday, March 24th 2010, 2:19pm

das original ohne irgendwelche addons ist recht langweilig.
die vielen versionen unterscheiden sich hauptsächlich nur im launcher, der dafür sorgt das FX portable wird und autark laufen kann.
unsere oder die john haller sind meiner meinung nach recht gut, und am original gehalten.

http://www.thunderbird-forum.de/board72-…rtable-firefox/
http://portableapps.com/
mfg der freche drachen

Struppi10 (Mar 24th 2010, 5:16pm)

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

12

Wednesday, March 24th 2010, 4:18pm

Quoted

die vielen versionen unterscheiden sich hauptsächlich nur im launcher

Genau. Die Firefox Versionen sinnd natürlich alle Mozilla-Versionen nur der Launcher (also Starter) unterscheidet sich.

Ich persönlich lege viel Wert auf einen schnellen und resourcenschonenden Start des portable Firefox.
Jeder muss aber seine Prioritäten selber festlegen und sich dann für eine Version entscheiden.

Was für den nicht so versierten User wichtig sein könnte ist der Support. Man sollte schauen, ob ein Forum oder ähnlich geboten wird, in dem man Support bekommt, falls es mal Probleme geben sollte. Wr supporten nur unser portable Firefox Version. Für andere Versionen bieten wir keinen Support.
Gruß Al

Struppi10 (Mar 24th 2010, 5:16pm)

• Send private message

13

Friday, March 26th 2010, 8:13am

Hallo

vielen Dank für eure Ratschläge. Haben mir sehr geholfen.

@ dragon01

Quoted

... unsere oder die john haller sind meiner meinung nach recht gut, und am original gehalten.

http://www.thunderbird-forum.de/board72-…rtable-firefox/
http://portableapps.com/

Hatte vor einer ganzen Weile die portable Version von http://portableapps.com/de in Benutzung. Wann und welche Version es war, weiß ich leider nicht mehr, da es schon etwas länger her ist. Zuerst war ich mit der Version auch ganz zufrieden, doch mit der Zeit lief sie nicht mehr ganz so zuverlässig und ich hatte öfters Problem damit. Woran es nun lag, weiß ich nicht genau. Ob es vielleicht an der installierten Version, an den Updates oder an den PCs lag, woran ich ihn nutzte. Keine Ahnung. Deswegen habe ich mir damals auch nicht weiter damit beschäftigt.

Werde mal die portable Version von www.thunderbird-forum.de probieren. Sind ja (vielleicht) mit der Zeit besser geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht