You are not logged in.

Date of registration: Oct 27th 2006

• Send private message

1

Friday, October 27th 2006, 1:48pm

Firefox 2.0 und Thunderbird

Jetzt habe ich FF 2.0 installiert, finde aber keine Möglichkeit mehr direkt die e-mails down zu loaden.
Was nutzt mir dann der beste FF, wenn ich das beste Mailprogramm nicht integrieren kann.
Dann wechsel ich doch besser zu IE, die verstehen es das Mailprogramm zu integrieren, ebenfalls lässt sich dieses bei OPERA praktizieren.
Da haben wohl die Macher von FF etwas verschlafen, oder weiss jemand eine Antwort auf diese Frage.
Herzlichst

Ziegenhirten

SpyY

Intermediate

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

2

Sunday, October 29th 2006, 12:37pm

Hallo

so schnell brauchst du den Kopf nicht in den Sand stecken :D der Mailbutton wurde ersatzlos gestrichen, weil er bei vielen nicht verlässlich funktioniert hat... für Nostalgiker gibts aber die Erweiterung "Get Mail" da hast du die alt gewohnte Funktion

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

3

Sunday, October 29th 2006, 6:49pm

Es gibt Abhilfe:
Mit der Erweiterung Get Mail hast den den fehlenden eMail-Button wieder.

Um den Umgang mit Get Mail zu erleichtern, habe ich die Erweiterung ins deutsche Übersetzt. :lupe:

Viel Spaß damit :gut:
Gruß Al

• Send private message

4

Tuesday, October 31st 2006, 5:47pm

GetMail-Installation

Es ist toll, das ich die Information erhalten habe, wie ich mit FF 2.0 wieder so arbeiten kann, wie vorher mit FF 1.507.
Aber nicht jeder besitzt die Fähigkeit mit solchen Programmen so umzugehen, das er sie anschliessend auch nutzen kann.
Leider weiss ich den Download und die anschliessende Installation nicht eigenständig zu praktizieren, so dass mir Eure Informationen zwar vom Denken her, toll sind.
Das Umsetzen des Programm klappt damit aber leider nicht.
SCHADE!!! :wall: :wall: :wall:

AlBorland

Administrator

• Send private message

5

Tuesday, October 31st 2006, 6:31pm

Hallo!

Auch hier wirfst Du die Flinte zu schnell ins Korn.
Du kannst Dich ja auch mal selber um eine Antwort bemühen.

Wir haben hier im Forum eine erstklassige Suchfunktion

Hättest Du die Suchfunktion hier im Borad benutzt, hättest Du eine Antwort auf Deine Frage gefunden.

Auch über google findet man genug Erklärungen wie man eine Erweiterung installiert.
Gruß Al

• Send private message

6

Tuesday, October 31st 2006, 8:49pm

GetMail-Installation

Okay, Du hast ja so recht, ich bin da etwas voreilig und ungehalten.
Aber es hat mir - leider - nicht weiter geholfen.
Da ich in der Schule lediglich Englisch hatte und das mittlerweile auch schon 20 Jahre her ist, kann ich mich nicht mehr an vieles aus dem Englischen erinnern.
So fehlt mir in manchen Bereichen die Hilfestellung, wie sie mir im FF 1.507 durch Erweiterungen wie gtranslate ermöglicht worden sind, im FF 2.0.
Mag ja sein das Sicherheit vorrangig zu sehen, aber alles in allem werde ich dann doch wieder auf Altbewährtes wie den IE zurückgreifen und versuche nebenher mit Thunderbird zu arbeiten, der mir immer noch besser gefällt als das im IE integrierte Outlook-Programm.
Hab Dank zunächst einmal und verzeih meine Uneinsichtigkeit, vielleicht kannst Du mir ja ein andermal noch mehr helfen.
Herzliche Grüsse
ZIEGENHIRTEN :gut: :gut:

AlBorland

Administrator

• Send private message

7

Tuesday, October 31st 2006, 9:01pm

Wir helfen Dir immer wieder gern! :yau:

Fühl Dich wohl ;)
Gruß Al

hunter02

bekommt Übersicht

Date of registration: Jan 12th 2007

• Send private message

8

Monday, February 26th 2007, 1:24pm

Hai,

nachdem ihr mir mit den verschwundenen konten schonmal geholfen habt hab ich auch das problem das ich nicht an meine mails rankomme nachdem mein sohn den neuesten firefox installiert hat. über den link get mail geht bei mir jedoch nichts.

hunter02

ok ich hab einfach get mail eingegeben und bin auf die entsprechende seite gekommen kann aber das mit dem briefcouvert oder ähnliches zum öffnen nicht finden.

ja man kann nicht alles können und combuder sind für mich eine welt für sich

hunter02

:bloed: Doof bleibt doof da helfen keine pillen. nochmals eingegeben und ohne schreibfehler schon war´s da ist installiert und geht wieder. dies war der letzte edit.

This post has been edited 2 times, last edit by "hunter02" (Feb 26th 2007, 1:35pm)

AlBorland

Administrator

• Send private message

9

Monday, February 26th 2007, 4:29pm

@hunter02

Mach Dir nichts draus.

Hauptsache, es funzt :gut: