You are not logged in.

joe

Newbie

Date of registration: Aug 21st 2009

• Send private message

1

Friday, August 21st 2009, 4:11pm

Firefox 3.5 portable - diverse Fragen

Während ich mit den Vorversionen zufridenstellend gearbeitet habe ( bis 3. .. auf einmal bei jedem Aufruf gleich wider gecrashed ist, was zur Installation von 3.5 geführt hat) habe ich mit Firefox 3.502 folgendes Problem und eine Frage:

1. Es erscheint beim Starten immer die Anzeige dass FF nicht Standartbrowser ist und ob er das sein trotz Bejahung dieser Frage (bei den Vorversionen gabs das nicht). Wie kann ich ihn dauerhaft als Standartbrowser einrichten und die Frage abstellen.

2. Bisher hate ich beim Beenden ein Fenster über welches ich pers. Daten (Chronik, Cache etc) löschen konnte. Nach meiner Erinnerung über die Einstellungen aktiviert. bei 3.5 finde ich nichts dergleichen.

This post has been edited 1 times, last edit by "joe" (Aug 21st 2009, 4:11pm)

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Friday, August 21st 2009, 4:53pm

Hallo!

Mir ist das alles nicht so ganz klar, worauf Du hinaus möchtest.

Wichtig:
Bitte poste die Ordnerstruktur Deiner Version, ohne Ordnerstruktur kann ich nur ins blaue raten.

Quoted

was zur Installation von 3.5 geführt hat)

Hast Du jetzt eine portable Version oder eine installierte?

Quoted

Wie kann ich ihn dauerhaft als Standartbrowser einrichten und die Frage abstellen.

Das ist u.a. von Deinem Betriebssystem abhängig. Dazu schreibst Du leider nichts.
Von daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Quoted

bei 3.5 finde ich nichts dergleichen.

'Extras'->'Einstellungen'->'Datenschutz'

Bitte beachte künftig die Boardregeln, vor allem den Punkt 3. Ich musste Dein Posting editieren.
Gruß Al

joe

Newbie

• Send private message

3

Saturday, August 22nd 2009, 3:04pm

Hallo,
Danke für die Reaktion. Tschuldigung für die maglnde Edition.
Ich weiß nuicht, wie ich zitiere, deswegen in folgender Form:

Zur Frage:
Hast Du jetzt eine portable Version oder eine installierte?

Wie im Titel angegeben, eine portable, genauer 3.5.2

Zur Frage:
Das ist u.a. von Deinem Betriebssystem abhängig. Dazu schreibst Du leider nichts.
Von daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Sorry für den Mangel: Windows XP (dass es davon abhängt, habe ich nicht geahnt, da es ja mit FF3.0. ... keine Probleme gab.

Frage:
Wichtig:
Bitte poste die Ordnerstruktur Deiner Version, ohne Ordnerstruktur kann ich nur ins blaue raten.

Die die sich bei der prtablen Version 3.5.2 hier ergibt, also
...
Portable Firefox (Versinsang. habe ich rausgenommen)
firefox
plugins
portablefirefoxcode
profile

auch die weiteren unterverzeichnisse sind alle Standart.

Frage:
Mir ist das alles nicht so ganz klar, worauf Du hinaus möchtest.

Na dass die genannte Meldung und Frage nach dem Standartbrowser nicht immer auftaucht und ich sie immer wegklicken muss.

Zitat:
'Extras'->'Einstellungen'->'Datenschutz' (Zum fenster zum Löschen pers. Daten bei Beendigung)

Sehe ich nicht: Hier gibts nur: Einstellungen zum Anlegen der Cronik - adhoc löschen von Chronik und Cookies - Anzeigen von Chronik und/oder Lesezeichen in Adressleiste - sonst nichts.
Ich habe extra nochmal 3.0.13 entpackt. Da gibts die Möglichkeit "private Daten löschen, wenn fFF beenedet wird" mit der Option der Nachrage. Finde ich aber bei 3.5.2 nicht! (Hatte ich selbstverständlich schon vorher gesucht!)

Gruß

joe

This post has been edited 2 times, last edit by "joe" (Aug 22nd 2009, 3:03pm)

AlBorland

Administrator

• Send private message

4

Saturday, August 22nd 2009, 5:48pm

Hallo!

Quoted

Na dass die genannte Meldung und Frage nach dem Standartbrowser nicht immer auftaucht und ich sie immer wegklicken muss.

Hm, ich habe leider kein XP, ich weiss aber dass man da irgendwo in der Systemsteuerung einen Standardbrowser einrichten kann.
Teste das mal.

Quoted

Sehe ich nicht: Hier gibts nur: Einstellungen zum Anlegen der Cronik - adhoc löschen von Chronik und Cookies - Anzeigen von Chronik und/oder Lesezeichen in Adressleiste - sonst nichts.

Ich habe mal Screenshots gemacht.
Klicke 'Extras'->'Einstellungen'->'Datenschutz'

- Das rot umrandete Feld anhaken, dann das gelb umrandete Feld ebenfalls.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1326

- Dann öffnet sich folgendes Menü, da kannst Du alles einstellen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1327
Gruß Al

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win 7

Fx Version: Firefox 11.0b1

Thunderbird Version: Thunderbird 3.1.19

• Send private message

5

Sunday, August 23rd 2009, 12:42am

portable kann gar nicht als standartbowser eingestellt, da er keine registry einträge hat. das ist auch gar nicht der sinn. standartbrowser kann nur ein installierter werden, also noch ein fx installieren und den als standart setzen.
dann erkennt windows einen offen portable firefox auch als standartbrowser ....
außerdem kannst du die frag abstellen extras/einstellungen/erweitert und dann ganz unten den harken raus.
mfg der freche drachen

joe

Newbie

• Send private message

6

Sunday, August 23rd 2009, 7:42pm

Zunächst Danke.

Wegen Standartbrowser werde ich mal anderweitig schauen (es könnte allerdings sein, dass ich auf Notebook mit Vista die gl. Meldung habe,

Der erste Screenshot ist das was ich auch bei ff 3.0.13 habe . Zum 2. komme ich in 3.5 nicht. Da sieht es unter Datenschutz entspr. dem beigefügten Billd aus.

Gruss
j.
joe has attached the following file:
  • frm00006.bmp (772.33 kB - 6 times downloaded - latest: Jul 11th 2010, 11:35pm)

AlBorland

Administrator

• Send private message

7

Monday, August 24th 2009, 4:55pm

Dann nimm mal die Erweiterung MR Tech Tool Kit, damit müsste es dann wie beschrieben klappen ;)
Gruß Al